Wählen bereits heute möglich! - Informationen zur Bundestagswahl am 27.September

Veröffentlicht am 10.09.2009 in Allgemein

Am 27.September ist es mal wieder soweit, der Deutsche Bundestag wird zum 17.Mal gewählt. Sollten Sie bereits heute wissen, dass Sie am Tag der Wahl verhindert sind, können Sie Briefwahl beantragen.
Die SPD kämpft für ein soziales Deutschland! Der eingeschlagene Weg hin zu erneuerbaren Energien darf nicht rückgängig gemacht werden. Hier finden Sie alle Infos auch zu unserer Wahlkreiskandidatin Ursula Mogg.

Briefwahl
Sie möchten bereits jetzt schon wählen? Kein Problem! Beantragen Sie Briefwahl mit ihrer Wahlbenachrichtigung oder aber drucken Sie sich direkt HIER ihren Antrag auf einen Wahlschein aus und schicken ihn an die VG Verwaltung nach Vallendar. Die Briefwahlunterlagen kommen dann per Post zu ihnen nach Hause.

Wahlkreis
Für die SPD im Wahlkreis kandidiert unsere langjährige Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg.
Für alle Infos klicken Sie auf das Bild oder besuchen Sie www.ursula-mogg.de .

Hierfür gibt es einen "kleinen Wahl-o-mat" von abgeordnetenwatch und SPIEGELonline, diesen finden Sie HIER

Inhalte
Informieren Sie sich über Inhalte des Wahlkampfes! Rechts finden Sie einen Link zum ausführlichen Wahlprogramm der SPD. Wenn Sie auf den Banner klicken, werden Sie direkt zu einer Informationsseite weitergeleitet.

Unentschieden?
Der Wahl-o-mat bildet ein Hilfsmittel. Bitte beachten Sie, dass er nur eine Orientierungshilfe ist. Für tiefergehende Informationen sollten Sie sich Schwerpunkte setzen und direkt auf den Internetseiten der Partei informieren. Direkt zum Wahl-o-mat

Und zum Abschluss noch ein schöner Spot: