Vorstellung der letzten 6 Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Programmatisches

v.l.n.r.: Sascha Langenstein, Frank Mohr, Konrad Weber, Ariane Praml, Rolf Praml, Hans-Jürgen Bach

Hier finden Sie die Vorstellung der sechs fehlenden Kandidaten zur Ortsgemeinderatswahl 2009. „Die SPD ist weiterhin auf einer gemeinsamen Liste generationenübergreifend aktiv. Unser Liste steht für Qualität und vor allem für Bürgernähe,“ so der Vorsitzende der SPD Weitersburg, Sebastian Zirfas.

Sascha Langenstein (36), Dipl.Ing. Stadtplaner, ist nicht nur der Spitzenkandidat der Weitersburger SPD für den Verbandsgemeinderat, sondern kandidiert auch für den Ortsgemeinderat. Der erst vor kurzem nach Weitersburg gezogene bringt große Sachkenntnis fürs Planen und Bauen mit. Seine Freizeit verbringt er mit Lesen, Sport und dem Computer.
Frank Mohr (39), Vertriebsleiter, ist seit 1992 Mitglied der SPD und bringt nun seinen Sachverstand mit in die Kandidatengruppe der SPD für seinen Heimatort.
Konrad Weber (55), Betriebswirt, ist in seiner Freizeit aktiv bei den Hühnern und der Theatergruppe der „Fröhlichen Geister“. Seine Kompetenz für die Finanzhaushalte der Gemeinden stellt er seit 10 Jahren im Verbandsgemeinderat unter Beweis.
Ariane Praml (37), Dipl. Verwaltungswirtin, ist seit 2004 in der SPD aktiv und ist bereit ihre berufliche Erfahrung als Beamtin in die Verwaltungsarbeit der Gemeinde einzubringen. Abseits des Berufs spielt sie gerne Tennis, meist gemeinsam mit ihrem Ehemann Rolf Praml (60). Der Rechtsanwalt und Neubürger der Ortsgemeinde bringt eine Menge an politischer Erfahrung mit. Als ehemaliger Staatssekretär im hessischen Wissenschaftsministerium möchte er diese auch in seiner neuen Heimat einbringen und die Gemeinde aktiv mitgestalten.
Hans-Jürgen Bach (60) ist kein Neubürger und sitzt bereits seit mehreren Wahlperioden für die SPD im Gemeinderat. Auch er beherzigt das Motto der SPD Weitersburg „Gestalten statt Verwalten.“

Die bisherigen Vorstellungen finden Sie HIER und HIER

Eine Vorstellung aller Kandidaten mit Einzelbild finden Sie HIER