Vorstand im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 24.03.2010 in Ortsverein

Vorsitzender Sebastian Zirfas, 2. Vorsitzender Klaus Doetsch und Kassierer Gerhard Risch

Eine erfreuliche Zahl an Mitgliedern konnte Sebastian Zirfas zur Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Weitersburg begrüßen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes.

Zu Beginn der Versammlung blickte der Vorsitzende auf die vergangenen 2 Jahre zurück. Vor allem geprägt durch die Kommunalwahl 2009, aber auch durch Besuche und politische Diskussionen im Ortsverein. Der SPD Weitersburg sei es gelungen in den letzten Jahren ein Profil zu erarbeiten: „Sachlich, ehrlich und seriös, das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben,“ so Sebastian Zirfas in seinem Bericht. Bis heute habe die SPD Weitersburg dieses Profil kontinuierlich verfolgt. Der Vorsitzende erklärte, dass die Weitersburger SPD nun auf dem richtigen Weg sei. „Wir müssen und wir wollen unsere Partei für alle Bürgerinnen und Bürger öffnen,“ kündigte Zirfas an.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes standen daraufhin die Neuwahlen an. Sebastian Zirfas wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen. Als stellvertretender Vorsitzender wurde der langjährige Vorsitzende Klaus Doetsch wiedergewählt. Neue Schriftführerin wurde Christina Hahn, Kassierer bleibt weiterhin Gerhard Risch. Als Beisitzer fungiert der Beigeordnete der Ortsgemeinde Manfred Keßler. Zirfas forderte die Mitglieder zum Abschluss seiner Rede auf, auch persönlich für die gute Arbeit der SPD Weitersburg bei den Bürgerinnen und Bürgern zu werben. "Wir sind offen für jede Anregung von außerhalb und keine geschlossene Gesellschaft. Macht mit und motiviert andere mitzumachen," appellierte der neue und alte Vorsitzende.

Nach ergiebigen Diskussionen und Anregungen über die Gemeindepolitik endete die Versammlung mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des SPD Ortsvereins und der Fraktion.