VG SPD will absolute Mehrheit brechen

Veröffentlicht am 26.01.2009 in Programmatisches

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

Die vier SPD Ortsvereine sind sich einig. Mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten will die SPD die absolute Mehrheit der CDU brechen. Die aufgestellte Liste zeigt, mit einem Durchschnittsalter von unter 50 Jahren und einem Frauenanteil von über 40 %, eine Mischung von erfahrenen und neuen Kräften. „Die absolute Mehrheit, die keine Diskussion zulässt, ist schlecht für unsere Verbandsgemeinde; das müssen wir ändern“ so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar Fred Pretz.
Für die Weitersburger SPD kandidieren: Sascha Langenstein (Platz 3), Sebastian Zirfas (12), Gerhard Risch (21), Jenny Hahn (27), Konrad Weber (31).

zur Vorstellung der Weitersburger Kandidaten
Die Mitgliederversammlung beschloss auch hinsichtlich der Ortsgemeinden eine ausgewogene Liste. „ Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten bieten wir den Bürgern die Möglichkeit ihre Interessen vertreten zu wissen“ so die SPD-VG Geschäftsführerin Karin Küsel-Ferber. Die SPD hat 32 Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat nominiert. An der Spitze stehen 1. Brigitte Heitmann-Weiß (Vallendar), 2. Kornelia Dietrich (Urbar), 3. Sascha Langenstein (Weitersburg) und 4. Anja Faure (Niederwerth). Die weiteren Kandidaten sind 5. Dr. Matthias Rest (Vallendar), 6. Alois Rüth (Vallendar), 7. Ursula Weippert (Vallendar), 8. Bernd Schemmer (Vallendar), 9. Dr. Dieter Börsch (Urbar), 10. Dr. Heinz Rethage (Vallendar), 11. Raymond Twiesselmann (Vallendar), 12. Sebastian Zirfas (Weitersburg), 13. Georg Kokowski (Vallendar), 14. Josef Gans (Niederwerth), 15. Dr. Ulrike Stahlschmidt (Urbar), 16. Christel Klöckner (Vallendar), 17. Günter Meder (Vallendar), 18. Dr. Johannes Ferber (Urbar), 19. Rainer Günther (Vallendar), 20. Barbara Brötz-Schwab (Vallendar), 21. Gerhard Risch (Weitersburg), 22. Martin Koffmahn (Vallendar), 23. Josef Pfaffenheuser (Vallendar), 24. Nicoletta Motzko (Vallendar), 25. Gerhard Schikowski (Urbar), 26. Jochem Stein (Vallendar), 27. Jenny Hahn (Weitersburg), 28. Margot Städing (Vallendar) 29. Anke Baldus (Vallendar) 30. Heike Trees (Urbar), 31. Konrad Weber (Weitersburg), 32. Klaudia Follmann-Muth (Niederwerth).

Bild: VG-Bürgermeister Fred Pretz, Landtagsabgeordneter Dieter Klöckner und Geschäftsführerin der VG-SPD Karin Küsel-Ferber freuten sich mit der Fraktionsvorsitzenden Brigitte Heitmann-Weiß über ein tolles Team.