28.04.2009 in Programmatisches

Vorstellung der letzten 6 Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat

 
v.l.n.r.: Sascha Langenstein, Frank Mohr, Konrad Weber, Ariane Praml, Rolf Praml, Hans-Jürgen Bach

Hier finden Sie die Vorstellung der sechs fehlenden Kandidaten zur Ortsgemeinderatswahl 2009. „Die SPD ist weiterhin auf einer gemeinsamen Liste generationenübergreifend aktiv. Unser Liste steht für Qualität und vor allem für Bürgernähe,“ so der Vorsitzende der SPD Weitersburg, Sebastian Zirfas.

07.04.2009 in Programmatisches

SPD Weitersburg stellt weitere Kandidaten vor

 
v.l.n.r.: Horst Weller, Friedrich Teine, Klaus Doetsch, Helmut Zirfas, Gerhard Risch

Nachdem die SPD Weitersburg bereits letzte Woche 5 Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat vorgestellt hat, folgen heute erneut fünf Kandidaten.

29.03.2009 in Programmatisches

SPD Weitersburg setzte sich fortwährend für Sanierung der Schule ein

 
v.l.n.r.: Hans Schiffer, Jenny Hahn, Fred Schranz, Manfred Keßler, Sebastian Zirfas

Vergangenes Wochenende wurde die Peter-Friedhofen Grundschule Weitersburg wiedereröffnet. „Ohne das fortwährende Engagment der SPD Fraktion im Gemeinderat wäre das Großprojekt Grundschulsanierung heute noch nicht gestartet,“ sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Manfred Keßler. „Erst durch permanentes Nachfragen wurde eine Unterstützung durch Fördergelder in Angriff genommen,“ so Keßler weiter. Mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat wird die SPD auch weiterhin aktiv für die Jugend und Bildungsarbeit kämpfen. Heute stellt Sie ihnen fünf Kandidaten für den Ortsgemeinderat vor:

29.03.2009 in Programmatisches

SPD Weitersburg stellt Kandidaten auf

 
Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat

Der SPD Ortsverein Weitersburg hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahl 2009 gewählt. Der Vorsitzende Sebastian Zirfas konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung begrüßen und zeigte sich erfreut über das große Interesse: „Dies zeigt, dass sich die Weitersburger SPD ihrer Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern bewusst ist.“

26.01.2009 in Programmatisches

VG SPD will absolute Mehrheit brechen

 
Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

Die vier SPD Ortsvereine sind sich einig. Mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten will die SPD die absolute Mehrheit der CDU brechen. Die aufgestellte Liste zeigt, mit einem Durchschnittsalter von unter 50 Jahren und einem Frauenanteil von über 40 %, eine Mischung von erfahrenen und neuen Kräften. „Die absolute Mehrheit, die keine Diskussion zulässt, ist schlecht für unsere Verbandsgemeinde; das müssen wir ändern“ so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar Fred Pretz.
Für die Weitersburger SPD kandidieren: Sascha Langenstein (Platz 3), Sebastian Zirfas (12), Gerhard Risch (21), Jenny Hahn (27), Konrad Weber (31).

Hier geht's um Weitersburg.

Aktuelle-Artikel