24.08.2009 in Fraktion

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

 

Heute Abend findet um 19:30Uhr im Sitzungssaal der Ortsgemeinde die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates statt. "Wir hoffen erstmals einen Beigeordneten stellen zu können und nominieren zu diesem Zweck Manfred Keßler als Kandidaten," so der SPD-Fraktionsvorsitzende Helmut Zirfas im Vorfeld der konstituierenden Sitzung.

21.08.2009 in Ortsverein

Spannende Mitgliederversammlung der SPD Weitersburg - Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

 
Die Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg mit Klaus Doetsch und dem Vorsitzenden der Weitersburger SPD Sebastian Zirfas

„Es geht um Teilhabe und Chancen für Viele statt Privilegien für Wenige,“ so begann Ursula Mogg, Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Koblenz, ihre Ausführungen zum Bundestagswahlkampf. Kein Satz dürfte auch besser auf die Situation in der Weitersburger Kommunalpolitik passen. Erstmals bieten sich hier Chancen eine breite Masse an Bürgern zu beteiligen und über fruchtbare Diskussionen im Gemeinderat zum Erfolg zu gelangen.
Aus diesem Grund hatte die SPD Weitersburg zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

13.08.2009 in Ortsverein

SPD lädt zur Mitgliederversammlung

 

Die SPD Weitersburg lädt ihre Mitglieder vor der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates zur Mitgliederversammlung ein. Am:
20.August um 20 Uhr in der Pizzeria Hahn

Zu Gast auch unsere Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg.

Für die Tagesordnung klicken Sie auf "mehr"

27.07.2009 in Fraktion

Gemeinderatsfraktion stellt Weichen für kommende Legislaturperiode

 
Die neue SPD Gemeinderatsfraktion

Mit Helmut Zirfas als Fraktionsvorsitzenden geht die SPD-Fraktion im Weitersburger Gemeinderat in die kommende Legislaturperiode. Zirfas, der die Fraktion bereits in den Jahren 1989 – 1994 leitete, übernimmt das Amt von Manfred Keßler, der in den letzten fünf Jahren einiges in der Weitersburger Ortspolitik bewegt hat, wenngleich die Arbeit in der Opposition oft einem Kampf gegen Windmühlen gleich kam.

10.06.2009 in Programmatisches

SPD bedankt sich bei treuen Wählern

 

Zwar zwei Sitze verloren aber letztendlich mit einem blauen Auge davon gekommen. So kann man das Ergebnis der Weitersburger SPD bei der diesjährigen Kommunalwahl beschreiben.
„Uns war vor der Wahl bewusst, dass die neu gegründete freie Wählergruppe einiges an Stimmen auf sich vereint. Besetzen Sie als unabhängige Vereinigung doch zu einem guten Teil das, was wir als „ SPD und freie Bürger Weitersburg“ in den letzten Kommunalwahlen propagiert haben“, so der Vorsitzende, Sebastian Zirfas, nach einigen aufregenden Stunden bei der Auszählung.

Hier geht's um Weitersburg.

Aktuelle-Artikel