16.03.2010 in Pressemitteilung

Die Lücke im Radweg bleibt weiter offen

 

Pressemitteilung der SPD VG-Ratsfraktion
Auf ihrer Sitzung am 15.März diskutierte die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat die erneute Ablehnung des Stadtrats, eine Radwegeverbindung zwischen Vallendar und Bendorf noch vor Eröffnung der BUGA durch den LBM herrichten zu lassen, und gibt hierzu folgende Presseerklärung heraus:

11.03.2010 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 24.03.2010

 

Am 24.03.2010 findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte Klein eine Mitgliederversammlung statt. Tagesordnung finden Sie unter "mehr"

09.03.2010 in Anträge und Anfragen

Antrag der SPD Verbandsgemeinderatsfraktion

 
Hochwasserschutz: Wichtig für Lebensqualität und Wirtschaft vor Ort
Nach einem gemeinsamen Termin der Verwaltung und der im Rat vertretenden politischen Fraktionen bleibt für die SPD Verbandsgemeindefraktion die Frage: "Warum trotz intensiver bisheriger Beratungen im Rat und aller Bemühungen seitens Bürgermeister, Verwaltung und der im Rat vertretenden politischen Fraktionen noch immer keine umsetzbaren Ergebnisse vorzuweisen sind.“

26.02.2010 in Fraktion

„Es ist kein Geld für Träume da“ – Bericht zur Haushaltssitzung des Gemeinderates

 

226 Seiten umfasst der zweite doppische Haushaltsplan der Ortsgemeinde Weitersburg. Dieser stand nun zur Beratung und Beschlussfassung im Gemeinderat an. Die Doppik, seit 1.Januar 2009 das neue Buchführungssystem der Kommunen in Rheinland Pfalz, erlaubt eine betriebswirtschaftliche und detailliertere Kostenaufstellung des Haushaltes.
Lesen Sie diesen Artikel und die gesamte Haushaltsrede unter "Mehr"

01.02.2010 in Fraktion

Haushaltssitzung im Verbandsgemeinderat vom 28.Januar

 
SPD-Fraktionsvorsitzender im VG-Rat: Dr. Matthias Rest

Vergangenen Donnerstag fand im VG-Rat die Haushaltssitzung statt. Hier finde sie die Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Matthias Rest und die Anträge der SPD-Fraktion zum Download. Weiteres unter "mehr"

Hier geht's um Weitersburg.

Aktuelle-Artikel