21.12.2010 in Allgemein

SPD Weitersburg wünscht Frohe Weihnachten

 

Für die SPD-Fraktion geht ein arbeitsreiches Jahr zu Ende in dem wir viel für die Gemeinde erreicht und zum Wohl unserer Bürger geschafft haben. Wir hängen unsere Arbeit nicht immer an die große Glocke. Die Zugriffe auf unsere Internetseite zeigen uns aber deutlich, dass der interessierte Weitersburger sich regelmäßig über unsere Arbeit im Gemeinderat informiert und diese auch einzuschätzen weiß.

12.12.2010 in Fraktion

Sportplatz, Baugebiet „Auf dem Bungert“ und Eröffnungsbilanz

 

Bericht zur Weitersburger Gemeinderatssitzung vom 9. Dezember 2010

Eine umfangreiche Tagesordnung erwartete die Mitglieder des Ortsgemeinderates zu ihrer letzten Sitzung im Jahr 2010. Aus diesem Grunde hatte Ortsbürgermeister Rockenbach, eine Stunde früher als üblich, für 18.30 Uhr geladen.
Lesen Sie weiter unter "Mehr"

12.11.2010 in Fraktion

SPD Weitersburg beantragt Modellwechsel bei „wiederkehrenden Beiträgen“

 
Die Steinackerstraße wurde 2010 über wiederkehrende Beiträge abgerechnet

Die aktuellen Diskussionen rund um die wiederkehrenden Beiträge in der Weitersburger Bürgerschaft haben die SPD Fraktion im Ortsgemeinderat dazu bewogen das Thema "wiederkehrende Beiträge" im Ortsgemeinderat neu aufzurollen. „Die Bescheide zur Abrechnung der Steinackerstraße haben zu Irritationen in der Bevölkerung geführt und die Schwächen der aktuellen Regelung aufgezeigt, das wollen wir nun ändern,“ unterstrich der Fraktionsvorsitzende Helmut Zirfas.

11.11.2010 in Fraktion

Gemeinderatssitzung vom 11. November 2010

 

Obwohl am 11.11. üblicherweise die Möhnen die Macht in Weitersburg übernehmen, kam der Gemeinderat an diesem Tag zu einer Sitzung zusammen.

13.10.2010 in Fraktion

Wiederkehrende Beiträge

 

Aufgrund derzeit aufkommender Fragen in Sachen „Wiederkehrender Beiträge“ möchten wir die interessierten Bürger auf unsere Berichte zu den Ratssitzungen des vergangenen Jahres hinweisen. Besonders informiert der Bericht vom 15. September 2009.

Ganz aktuell möchten wir auch darauf verweisen, dass die Satzung über die wiederkehrenden Beiträge in der Sitzung vom 05.05.2011 geändert wurde. Dies geht auf einen Antrag der SPD-Fraktion zurück.
Darüber hinaus stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Fraktion selbstverständlich jederzeit für Fragen zur Verfügung. Oder schreiben Sie einfach an: fraktion@spdweitersburg.de

Hier geht's um Weitersburg.

Aktuelle-Artikel