SPD Weitersburg setzte sich fortwährend für Sanierung der Schule ein

Veröffentlicht am 29.03.2009 in Programmatisches

v.l.n.r.: Hans Schiffer, Jenny Hahn, Fred Schranz, Manfred Keßler, Sebastian Zirfas

Vergangenes Wochenende wurde die Peter-Friedhofen Grundschule Weitersburg wiedereröffnet. „Ohne das fortwährende Engagment der SPD Fraktion im Gemeinderat wäre das Großprojekt Grundschulsanierung heute noch nicht gestartet,“ sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Manfred Keßler. „Erst durch permanentes Nachfragen wurde eine Unterstützung durch Fördergelder in Angriff genommen,“ so Keßler weiter. Mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat wird die SPD auch weiterhin aktiv für die Jugend und Bildungsarbeit kämpfen. Heute stellt Sie ihnen fünf Kandidaten für den Ortsgemeinderat vor:

Hans Schiffer (70), freier Architekt, ist bereits seit 1999 aktiv im Gemeinderat dabei und setzt setzt hier seine Schwerpunkte auf Wirtschaft und Kultur. Das Ehrenmitglied des SV Weitersburg interessiert sich außerdem für Sport und Politik.

Jenny Hahn (29), Apothekerin, ist seit 2004 im Gemeinderat und war bereits von 1999 bis 2007 im Verbandsgemeinderat für die SPD Fraktion aktiv. Die Schriftführerin des SPD Ortsvereins verbringt ihre Freizeit mit Reiten.

Fred Schranz (58), Apparatebauer, ist bereits seit 1969 Mitglied der SPD und hat in seiner Vergangenheit bereits mehrere Funktionen in Amt und Mandat inne gehabt.

Manfred Keßler (49), selbstständiger Kaufmann, ist seit mehr als 15 Jahren im Gemeinderat. Als Fraktionsvorsitzender konnte er in den letzten Jahren entscheidende Projekte mitbegleiten. Seine Schwerpunkte liegen hier als dreifacher Vater bei der Jugend- und Vereinsarbeit.

Sebastian Zirfas (22), Student der Politologie und des Öffentlichen Rechts, als Ortsvereinsvorsitzender kandidert er erstmals für den Gemeinderat. Er setzt sich besonders für eine bessere Jugend- und Bildungspolitik ein.

All diese Kandidaten wollen in Weitersburg „Gestalten statt verwalten“!

Bereits im März 2008 besichtigte eine Abordnung der SPD die Baufortschritte an der Peter-Friedhofen Grundschule zum Artikel