SPD Weitersburg freut sich über in Angriff genommene Planung des Sportplatzes

Veröffentlicht am 14.05.2009 in Programmatisches

„Seit 10 Jahren verfolgen wir das Ziel den Sportplatz zu sanieren, nun wurde das Projekt endlich in Angriff genommen, “ so erklärt Manfred Keßler, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat. In der Tat, bereits im Wahlkampf 1999 und 2004 forderten die Sozialdemokraten eine Modernisierung des Sportplatzes zu Gunsten der Jugend unserer Heimatgemeinde. Doch stets stießen sie damit auf taube Ohren bei der Mehrheitsfraktion.

„Zwar wachte die absolute Mehrheit im Gemeinderat erst zum Wahljahr auf, aber besser spät als nie, “ kommentiert Sebastian Zirfas, Vorsitzender des SPD Ortsvereins, die Geschehnisse. „Wir werden uns auch in Zukunft sehr engagiert für dieses Projekt einbringen, um unser über zehn Jahre altes Ziel endlich verwirklicht zu sehen, “ so Hans Schiffer, Gemeinderatsmitglied der SPD Fraktion. Den Sozialdemokraten in Weitersburg ist die Unterstützung der Vereine und vor allem der Jugend besonders wichtig.