SPD Weitersburg besichtigte Baumaßnahmen an der Peter Friedhofen Schule

Veröffentlicht am 30.03.2008 in Aktionen

Die Abordnung der SPD v.l.n.r.: Horst Weller, Fred Schranz, Manfred Keßler, Klaus Doetsch, Sebastian Zirfas

Im Rahmen der Aktion „SPD vor Ort“ verschaffte sich eine Abordnung des SPD Ortsvereins und der SPD-Ratsfraktion Weitersburg einen Überblick über die Baufortschritte an der Peter-Friedhofen-Grundschule in Weitersburg.

Frau Hessel, Vertreterin des für den Umbau verantwortlichen Architekturbüros sowie Rolf Rockenbach, Bürgermeister der Gemeinde, führten die Teilnehmer über die Baustelle und erläuterten die Maßnahmen und Probleme die während des Umbaus entstanden. „Die SPD-Fraktion hat sich fortwährend für die dringend notwendige Sanierung der Schule eingesetzt. Nach Besichtigung der Baustelle kann ich sagen: Diese Mittel sind sinnvoll eingesetzt und werden den Kindern eine bestmögliche Lernatmosphäre schaffen“, sagte der Vorsitzende der Weitersburger SPD, Sebastian Zirfas. Im Zuge der Baumaßnahme werden die Heizungsanlage, Fenster und Bodenbeläge erneuert sowie die Toiletten umgebaut. Diese sind nun vom Inneren der Schule aus zugänglich. Man hoffe die Sanierung bis Ende des Jahres abschließen zu können, so die zuständige Architektin Frau Hessel.