Gemeinderatssitzung vom 06. Mai

Veröffentlicht am 06.05.2010 in Fraktion

Zu einer vergleichsweise kurzen Sitzung waren die Gemeinderatsmitglieder zusammengekommen. Auf der Tagesordnung u.a. die Auswahl der Lampen für die sanierte Steinackerstraße.

Der Gemeinderat beschloss sodann im ersten Tagesordnungspunkt einstimmig, diegleichen Lampen die bereits im Staffelstück verwendet werden zu bestellen. Auch nach Meinung der SPD-Fraktion soll unser Heimatort ein einheitliches Gestaltungsbild erhalten, deshalb fiel die Wahl leicht.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde erneut die Satzung zur Ablösung der Stellplatzverpflichtungen angepasst. Obwohl die Satzung seit Bestehen noch nie angewandt wurde, war diese Anpassung nötig geworden.
Zum Abschluss wurde noch der gemeinsame Antrag der SPD und FWG-Fraktion zum Baugebiet "Auf'm Bungert" zur Beratung in die Ausschüsse verwiesen. Weitere Informationen zum Antrag finden Sie in unserem Schaukasten oder auf unserer Internetseite www.spd-weitersburg.de

 

Hier geht's um Weitersburg.

Aktuelle-Artikel